Bildergalerie 6. Bergischer Schäfertag 2014


Bergische Schäfertag - da geht es um die Schafvielfalt im Bergischen, um die Tiere und die Freude an der Schafhaltung, die auch dieser Ouessantbock ausstrahlt.


Zur Unterhaltung zählen auch Märchen und Spinngeschichten ...


... die in dieser Naturpark-Märchenjurte erzählt werden.


Die beteiligten Organisationen IGOS, die Archegruppe und Naturpark übernehmen hier Moderation und Verantwortung ...


... unser Lieblings-Schaf-Richter Wessendorf informiert und bewertet mit dem Publikum die ausgestellten Tiere.


Apropros Tiere: Es gibt so verschiedene Umgangsformen - die einen versuchen Lämmer festzuhalten ...


... die anderen üben sich im Lämmertragen - all dieses ist nicht so einfach.


Unter dem IGOS-Zelt sind die Schafe auch bei feuchtem Wetter trocken untergebracht ...


... und wer dieses Jahr Glück hatte, konnte sich tatsächlich wie hier die Schnucken bei Sonne präsentieren.


Wetterfest untern Zelt waren die Spinnerinnen ...


... und der Imbiss-Stand. Was man so alles für Produkte aus Schafen machen kann.


Und hier das Schlussbild mit einem Teil der HelferInnen und Aussteller - und fast schien die Sonne jetzt. Es war lange Zeit trocken, so kamen an den Tag über noch über 5.000 Menschen ins LVR-Freilichtmuseum nach Lindlar.


© 2008 Naturpark Bergisches Land  |  Kontakt  |  Impressum  |  Home
Bergische Vielfalt
1532678 Besuche1532678 Besuche1532678 Besuche1532678 Besuche1532678 Besuche1532678 Besuche
Powered by Oberberg-Online
Bergische Waldquelle
ONI