Molehill Shire-Hof

»  Ein Hof für die ganz Großen



Größer geht´s nimmer. Die Shire-Pferde sind die größten Kaltblüter der Welt - und eine der Zuchtstätten findet sich am Rande von Hückeswagen.

Christof und Birgit Backhaus hat die Pferdeliebhaberei ins Bergische gebracht. Große Pferde sind ihre Leidenschaft, und dafür suchten sie 2012 einen Hof. Den fanden sie in Engelshagen, einer Hofschaft fast auf der Grenze zu Remscheid. Dort züchten Sie jetzt Shire-Pferde, Kaltblüter mit einer Widerristhöhe von bis zu 1,78 Metern. Die Tiere sind nervenstark, kräftig und sanftmütig - eigentlich auch Haltungsvoraussetzung für diese Riesen.

Auf dem Hof geht es aber insgesamt bunt zu - Laufenten, Gänse und eine bunte Hühnerschar beleben den Hof ebenso wie die Alpakas, die auf der Nachbarweide ihr Leben genießen. Dazu passt noch einer der seltenen Großspitze auf den Hof auf. Muss er auch, denn die Hofbesitzer sind engagiert und darum auch hin und wieder unterwegs. Christof Backhaus engagiert sich als 2. Vorsitzender des Deutschen Shire-Horse-Vereins, Birgit Backhaus ist Vorsitzende des Hückeswagener Rassegeflügelzuchtvereins

Kontakt:
Molehill Shire
Christof und Birgit Backhaus
Engelshagen 1
42499 Hückeswagen
T: 02192 9372567
E: info@molehill-shire.de
I: www.molehill-shire.de

 



»  Molehill Shire-Hof kompakt

LNF: 10 ha

Rassezucht Shire-Horses

andere Tiere: Laufenten, Gänse, Alpakas, Bramas, Bressehühner

Besonderes Huforthopädie für Kaltblüter


© 2008 Naturpark Bergisches Land  |  Kontakt  |  Impressum  |  Home
Bergische Vielfalt
1532647 Besuche1532647 Besuche1532647 Besuche1532647 Besuche1532647 Besuche1532647 Besuche
Powered by Oberberg-Online
Bergische Waldquelle
ONI