Milchschafhof Ortsiefer

»  Ostfriesen-Milch für Bergischen Joghurt

Milchschafe sind - leider - rar geworden zwischen Wupper und Sieg. Früher waren die Milchschafe die Kühe des "kleinen" Mannes, sie liefert Milch, Wolle und Fleisch. Damit konnte das Überleben ärmerer Familien durchaus gesichert werden. Man war nicht auf das angewiesen, was man sich eh nicht leisten konnte.

Der Milchschafhof Ortsiefer in Neunkirchen-Seelscheid hält die alte Tradition aufrecht. Hier werden noch die ehemals in Deutschland für die Milchproduktion typische Ostfriesischen Milchschafe gemolken - bis in den Herbst liefern sie wertvolle Milch. Dann muss auf die neuen Lämmer gewartet werden, ohne die es keine neue Milchproduktion gibt.

Angelika Ortsiefer stellt verschiedenste Käsesorten an, aber auch reine Schafmilch und Milchprodukte wie auch viele andere Produkte rund ums Schaf.

Kontakt:
Milchschafhof Ortsiefer, Angelika Ortsiefer; Eisenerzstr. 38; 53819 Neunkirchen-Seelscheid, T: 02247 300698, E: info@milchschafhof-ortsiefer.de

 



»  Milchschafhof Ortsiefer kompakt

LNF: 3,5 ha
Tiere: Ostfriesische Milchschafe, Rheinisch-Deutsches Kaltblut
Angebote: Schafmilchprodukte im Hofladen und auf Bauernmärkten, Hofführungen, Kutschfahrten

Hier geht es zur Internetseite des Milchschafhof Ortsiefer.


© 2008 Naturpark Bergisches Land  |  Kontakt  |  Impressum  |  Home
Bergische Vielfalt
1483505 Besuche1483505 Besuche1483505 Besuche1483505 Besuche1483505 Besuche1483505 Besuche
Powered by Oberberg-Online
Bergische Waldquelle
ONI