» Über 100 Jahre Geschmacks-Tradition
Äußerlich sieht die Metzgerei Kleinjung aus wie eine klassische Dorfmetzgerei - ein Handwerksbetrieb, bei dem die Würste noch hinter der Theke hängen. Fast wie früher (natürlich immer technisch auf dem aktuellen Stand). Doch Metzgermeister Holger Kleinjung ist so etwas wie eine Rarität in NRW. Denn die Zahl der selbstschlachtenden Fleischer sinkt ständig, schließlich ist es viel einfacher, die Tüten aufzureißen und die Portionen irgendwo zu bestellen.
Das aber kommt bei Kleinjungs nicht in die Theke. Kleinjung ist überzeugter Metzgermeister, Mitgründer von der hiesigen Regionalvermarktung bergisch pur und Handwerker aus Überzeugung. Die Kundschaft kommt schon lange nicht mehr nur aus dem Dorf, Kennzeichen auf dem Parkplatz beweisen, dass der Weg aus den benachbarten Städten (und dazu zählen auch Köln ...) nicht zu weit ist für beste Fleischerqualität.
Die handwerkliche Qualität ist die Basis des Erfolgs, die hohe Fleischqualität ebenso. Holger Kleinjung sucht noch die enge Zusammenarbeit mit den Landwirten - und sucht auch beste Produkte aus. Da gibt es dann Rind- und Lammspezialitäten der verschiedensten Rassen. Eines haben alle gemein: Die Tiere werden langsam gemästet, das hält den Geschmack. Und auch darum genießt auch das Catering und der Partyservice der Kleinjungs - hier übernimmt Co-Chefin Britta Kleinjung oft die Regie - einen besonderen Ruf.
Kontakt: Metzgerei Kleinjung, Oberdorfstr. 7, 51766 Engelskirchen-Wallefeld, T: 02263 5654, E: metzgerei-kleinjung@gmx.de
|