Eckners Hobbylandwirtschaft

»  Es ist mehr als ein Hobby

Eine gewisse Ausdauer und Zähigkeit kann man Mona Eckner nicht absprechen. Als sie die Hofstelle im Burscheider Ortsteil Eschhausen kaufte, ahnte sie nicht, welche Verwaltungsauflagen sie noch so erfüllen musste. Denn manches, was da die Vorbesitzer aufgebaut hatten, gab es in keinem offiziellen Plan. Was daraus entstand, kann man sich vorstellen.

Eckners haben angepackt und die Schwierigkeiten bewältigt, die bewirtschaftete Fläche wurde vergrößert und der Schritt in den Nebenerwerb ermöglicht. Auf dem Hof lebt nun eine bunte Hühnerschar, in der sich auch einige seltene Schlotterkämme zeigen. Ebenfalls hier daheim sind einige Thüringer Wald-Ziegen, dazu noch die Pferde, die bei einer so stadtnahen Hofstelle einfach dazu gehören. Für die Kinder, Kindergärten und Schulklassen aus Burscheid und Umgebung ist die Hofstelle mittlerweile zu einem interessanten Ausflugsziel geworden.

Kontakt:
Mona Eckner, Eschhausen 24, 51399 Burscheid, T: 02174 7400487, E: mona.eckner@web.de

 



»  Eckners Landwirtschaft kompakt

LNF: 7 ha
Tiere: Bergische Schlotterkämme, Thüringer Wald Ziegen, Pferde
Angebote: Erlebnisangebote für Kinder und Jugendliche


© 2008 Naturpark Bergisches Land  |  Kontakt  |  Impressum  |  Home
Bergische Vielfalt
1532649 Besuche1532649 Besuche1532649 Besuche1532649 Besuche1532649 Besuche1532649 Besuche
Powered by Oberberg-Online
Bergische Waldquelle
ONI